Yoga für Schwangere

Kräftigend. Achtsam. Erdend.

Mittwoch
16:45
Level: ab der SSW 13
Im Schwangerschaftsyoga halten wir den Körper bewusst in Bewegung. Dies ist wichtig, um auch während der Schwangerschaft nicht an Beweglichkeit zu verlieren und kraftvoll in den Geburtsprozess einsteigen zu können. Die typischen Schwangerschaftsbeschwerden werden gelindert und die bewusste Atmung hilft dir Stress und innere Anspannung abzubauen. Für werdende Mamis ab der SSW 13 in Absprache mit dem Arzt.
Hallo werdende Mami.
Suchst du einen Ausgleich vom Alltag, der dich sowohl vitalisiert, als auch entspannt? Schwangerschaftsyoga vereint drei Dinge die vor und während deiner Geburt von großer Bedeutung sein werden: Atem, Kraft und Entspannung!

Im Prenatal Yoga halten wir den Körper bewusst in Bewegung, um auch während der Schwangerschaft nicht an Beweglichkeit zu verlieren und kraftvoll in den Geburtsprozess einsteigen zu können. Die typischen Schwangerschaftsbeschwerden werden durch Prenatal Yoga gelindert. Die bewusste Atmung baut Stress und innere Anspannung ab und lässt deinen Körper zur Ruhe zu kommen. Yoga-Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Grundvoraussetzung.

Das erwartete dich:


  • Sicherer Ort mit gleichgesinnten Frauen
  • Bewusstes, weites Atmen als geburtsvorbereitende Übung
  • Verbesserung der klassischen Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen, Übelkeit, Symphysenschmerzen etc.
  • Gezielter Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur als stärkende Säulen
  • Mentale Stärkung
  • Instruktor

    Vanessa

    Ich unterstütze dich bei deiner Schwangerschaft und freue mich sehr dich kennenzulernen.