Italian Trulli

Neu hier? Das wichtigste für dich im Überblick!

Klicken: Zum Ablauf

Klicken: Zu den häufigsten Fragen

Schnupperstunde sichern

Ablauf - Wie kann ich loslegen?

Unkompliziert. Einfach. Schnell.

1. Passenden Kurs finden

Zum Wochenplan
2. Schnupperstunde sichern

Schnupperstunde sichern
3. Block kaufen & wöchentlichen Termin einplanen

Einstieg jederzeit möglich


Du kannst jederzeit in einen Kurs deiner Wahl einsteigen. Den Kurs (Tag und Uhrzeit) musst du zu Beginn aussuchen. Grundsätzlich ist der Kurs wöchentlich zu besuchen. Dies ist besonders wichtig, um eine Routine aufzubauen. Solltest du verhindert sein, bitten wir dich, uns dies rechtzeitig mitzuteilen. Du bezahlst den Kurs nur wenn du anwesend bist. Kurse sind über den Erwerb von einzelnen Einheiten, 5er oder 10er Yoga-Blocks buchbar. Für Kinder gibt es ein separates Kursangebot.

Schnupperstunde sichern

Die häufigsten Fragen


Ich habe noch nie Yoga gemacht. Kann ich in alle Klassen gehen?

Du kannst gerne an allen Kursen mit Level 1 und 1/2 teilnehmen. Die Klassik Yoga Kurse eignen sich sehr gut für Einsteiger, da hier die wichtigsten Haltungen und Techniken detailliert erklärt werden. Gib dem Instruktor vorher Bescheid, dass du neu bist. Hier kannst du mehr über unsere Kurse lesen.

Muss ich mich vorher anmelden?

Nein, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mit dem Kauf eines Blocks legst du dich für einen bestimmten Kurs fest. Wir gehen davon aus, dass du wöchentlich erscheinst.

Was muss ich mitbringen?

Bringe deine Yogamatte und bequeme Sportkleidung mit. Wir üben barfuß. Yogablöcke und Yogadecken haben wir vor Ort für dich. Wenn du noch keine eigene Matte hast, kannst du gerne eine von uns nutzen.

Gibt es Parkplätze?

Direkt vor dem Gebäude gibt es jede Menge Platz und zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten.

Kann ich mit dem ÖPNV kommen?

Ja. Der Bahnhof Jenbach ist fußläufig etwa 10 Minuten entfernt.

Sind die Kurskarten übertragbar?

Kurskarten sind personengebunden und nicht übertragbar. Die regulären Karten haben individuelle Verfallsdaten, das heißt, du musst sie in einer gewissen Zeit aufbrauchen.

Kann ich meine Matte bei euch im Studio lassen?

Ja. Wir haben ein großes Regal, indem du deine Matte gerne (auf eigene Verantwortung) ablegen kannst, damit du sie nicht jedes Mal mitbringen musst.

Habt ihr eine Dusche?

Ja. Gegen 5 € Gebühr gibt es im Nebengebäude eine Duschmöglichkeit.

Wie laufen die Stunden ab?

In den  Flow Klassen treffen dynamische Körperübungen mit Musik, geführtem Atem, spirituellen Themen und Meditation zusammen, wobei die körperliche Praxis den meisten Raum einnimmt.  Die Klassik Yoga Kurse sind perfekt für Einsteiger geeignet, aber auch für geübte Yogis, die mehr über Ausführung, Variationen und Ausrichtung der Asanas lernen wollen. In diesen Kursen gibt es ausgiebige Atemübungen, Meditationen und eine längere Schlussentspannung.

Ich bin schwanger, kann ich trotzdem teilnehmen?

Wie in allen Yogaklassen übst du auf deine eigene Verantwortung. Bitte sprich vorher mit deinem/deiner Gynäkolog:in, ob etwas dagegen spricht, Yoga zu üben bzw. mit Yoga zu beginnen. Bitte gib dem Instruktor vor der Klasse kurz Bescheid, damit er dir evtl. Variationen empfehlen kann. Nutze unser spezielles Angebot für Schwangere (Link) oder besuche Level 1 Kurse.

Kann ich eine Probestunde machen?

Ja. Nutze die kostenlose Schnupperstunde, um einmal hinein zu schnuppern.

Gibt es bestimmte Regeln?

Bei uns sind alle willkommen. Wir bitten dich, Rücksicht auf die anderen Yogis zu nehmen, nicht zu laut im Raum zu rufen, einander Platz in der Umkleide einzuräumen und insgesamt freundlich und rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Bitte sei mindestens 5 Minuten vor Beginn der Klasse vor Ort. Wenn du doch mal zu spät kommst, tritt bitte leise ein und warte, bis die Lehrerin dir einen Platz zuweist. Bitte nehme keine Wertsachen mit in den Yogaraum und lasse dein Handy in der Umkleide.

Jetzt einfach online buchen!
Jetzt bequem online buchen!
Schnupperstunde!